Zirkusprojekt
© © GM Grassau / J. Surm

Auch die Grassauer Kinder im Zirkusfieber!

In der Woche vom 10. -14.07.23 durften auch die 8 Klassen der Grassauer Grundschule an der Projektwoche teilnehmen. Nachdem zwei Tage lang im Zirkuszelt in Staudach fleißig geprobt wurde, zerstörte der Sturm in der Nacht auf den 12.07. das Zelt der Familie Frank vom Zirkus Boldini so stark, dass das Training kurzerhand in die Turnhalle verlegt werden musste. Jetzt erst recht, dachten sich alle kleinen und großen Artisten und legten sich mächtig ins Zeug. Das gesamte Grundschul-Team und die Hausmeister halfen zusammen und so konnte auch die Turnhalle in ein festlich geschmücktes Zirkuszelt der besonderen Art verwandelt werden.

Bei den beiden Zirkusvorführungen am Freitagnachmittag gab es somit auch nur strahlende Kinderaugen und begeisterte Eltern zu sehen. Die Bereitschaft, die Familie Frank auch finanziell zu unterstützen, war bei den Zuschauern riesig und so betrug die Spendensammlung bei den beiden Veranstaltungen stolze 1.800,- €.

Beim Staudacher Schulfest kam auch noch einmal eine Spendensumme von 217,43€  zusammen. Die Gesamtsumme wird vom Förderverein der Grund- und Mittelschule Grassau auf das aktuelle Spendenkonto überwiesen. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender und Helfer!

Wir wünschen der Familie Frank vom Zirkus Boldini von Herzen alles Gute und bedanken uns auf diesem Weg noch einmal für zwei wunderschöne Zirkuswochen mit den Grundschulkindern aus Staudach und Grassau!