Aktuelles

Anbei finden Sie aktuelle sowie wichtige Inhalte, die im Alltag dienlich sein könnten.

 

Tag der offenen Tür an der Mittelschule Grassau

Es ist bereits gute Tradition, dass die Mittelschule Grassau für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Grundschulen Übersee und Grassau ihre Türen weit öffnet. Alle sind sehr herzlich willkommen, sich von den Vorteilen des Klassenlehrerunterrichts zu überzeugen.

Wann? 07.03.2024 

von 16:00 - 17:00 Uhr

Treffpunkt: beim Haupteingang der neuen Turnhalle

Wir freuen uns auf EUCH!😊

Tag der offenen Tür

Podcast der Klasse 8cM

Wir, die Klasse 8cM, werden euch in Zukunft mehrere Podcastfolgen erstellen. In den Podcasts wird es verschiedene Themen geben. Ein Podcast besteht aus mehreren verschiedenen Audios, welche am Ende zusammengeschnitten werden. Die Sprecherinnen des Podcasts sind Johanna Gnadl, Magdalena Schweikl, Syarta Hajdari, Magdalena Riedl sowie Stina von Ahnen.

Viel Spaß beim Anhören und sprecht uns einfach an, wenn ihr Themenvorschläge für uns habt.

Hier stellen wir uns vor:

https://me-qr.com/de/music/20670669

Hier ist unser erster Podcast mit unserem Schulleiter:

https://me-qr.com/de/music/20670008

Klasse 8cM Podcast
Bus
© © pixabay kostenlos

Buspläne

Mehr dazu
Sorgentelefon
© © pixabay kostenlos

Sorgentelefon

Mehr dazu
Förderverein
© © GM Grassau / C. Poebing

Jahreshauptversammlung - Förderverein

Mehr dazu

Homepageteam

In der Praktikumswoche vom 04.12.-08.12.2023 waren die Schüler Luis Will und Jacob Pavlak mit mir, Carina Poebing-Wallentin, bei der Firma infomax in Grassau, die uns dankenswerterweise den professionellen Rahmen für unsere Arbeit, an dem Chiemgau Framework, bot. Dafür ein herzliches Dankeschön an die Firma infomax.

Hier durften wir die Schulwebseite im TYPO3-Format neu aufbauen. Schnell war allen Beteiligten klar, dass dies eine umfangreiche Aufgabe ist. Den Schülern und auch mir war bewusst, dass die Schulwebseite das Aushängeschild unserer Grassauer Grund- und Mittelschule ist. Gemeinsam schufen wir eine neue Plattform, welche die zentralen und aktuellen Inhalte ansehnlich wiederspiegelt. Nach einer Woche merkten die Praktikanten, dass eine Internetseite nie fertig sein wird. Genau wie das Leben auch, wird sich immer alles im Fluss befinden, weiter wachsen und sich entwickeln müssen.

Engagierte Anregungen aus der Schulfamilie oder aber auch gerne von externen Besuchern unserer Webseite, nehmen wir gerne an. :-) 

Dankbar schauen wir auf eine lehrreiche Woche zurück und freuen uns auf die weitere Zusammenabeit im Team.

Luis Will, Jacob Pavlak & Carina Poebing-Wallentin 

Homepageteam
© © GM Grassau / C. Poebing-Wallentin