Förderverein der Grund- und Mittelschule Grassau

Der Förderverein der Grund- und Mittelschule Grassau unterstützt Projekte jeder Art, die das Schulleben bereichern.

In den beiden vergangenen Schuljahren konnte der Förderverein erfreulicherweise viele Projekte finanziell unterstützen:

• Musikwoche „Trommelzauber“
  • Mini-Phänomenta
  • Seilhüpf-Challenge
  • Referentin zum Thema „Demokratie mit Märchen“
  • Zuzahlung zu den Buskosten diverser Ausflüge
  • Beteiligung an den Kosten eine Autorenlesung in der Mittelschule
  • Mitfinanzierung der Buskosten für ein Segel-Schnuppertraining am Chiemsee für die 5.Klassen
  • Zuschüsse zu Ausflügen unserer Abschluss-Klassen
  • Workshop mit einem „Native Speaker“ in der Mittelschule
  • Förderung des Lernpaten-Projekts
  • Anschaffung von Arbeitsmaterialien für den Kurs „Deutsch als Zweitsprache“

Im Rahmen solcher Projekte macht das Lernen sicher doppelt Spaß!

Der Förderverein finanziert sich teilweise durch Mitgliedsbeiträge.  Vor allem aber finanziert sich der Förderverein durch Spenden. Die Mittel werden zur Durchführung sozialer, pädagogischer und sportlicher Projekte an unserer Schule benötigt, denn attraktive Projekte bereichern nicht nur das Schulleben ungemein, sie kosten meist auch Geld.

Wir freuen uns auf ein weiterhin ereignisreiches Schuljahr. Mit Ihrer Hilfe können wir das schaffen.

Judith Surm, Anita Biechely, Jutta Weber, Konstanze Kirsch und Carina Poebing-Wallentin (von rechts nach links)

Kontakt: foerderverein.gmg@gmail.com,

Bankverbindung: Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG, Grassau