Harry Potter Nacht
© © GM Grassau / C. Schlegel

Eine magische Nacht an der GM Grassau

Schon im letzten Schuljahr haben wir einiges über und mit Harry Potter gelernt. Immer wieder unterstützten uns die Harry Potter-Figuren beim Üben wichtiger Unterrichtsthemen. Beispielsweise hatten wir Harry-Potter-Kartei-Karten zum Üben von grundlegenden Rechtschreibstrategien.

Wir lösten nicht nur Rätsel, sondern wir lernten auch einige wichtige Vokabeln auf Englisch aus der Harry Potter-Welt und lasen ein paar Textauszüge aus Harry Potter Band 1 „Harry Potter und der Stein der Weisen“.

In diesem Schuljahr begleitet uns Harry Potter weiterhin. In Band 2 („Harry Potter und die Kammer des Schreckens“) ist Harry – genauso wie wir – im 2. Schulbesuchsjahr in Hogwarts. Wir sind nun auch im 2. Mittelschuljahr 😊! Daher wollten wir heuer unbedingt wieder einen Harry Potter-Abend gemeinsam verbringen. Am 20. 0ktober war es dann endlich soweit! Im Kunstunterricht bei Herrn Bernhofer durften wir einen wunderschönen Hintergrund für Dobby und Harry gestalten. Einige Mädchen aus unserer Klasse waren so im „Bastelfieber“, dass sie zu Hause noch weitere hübsche Dekorationen zauberten.

Die Fotos sollen euch zeigen, wie künstlerisch kreativ wir waren 😊! Susi kam sogar als Harry Potter verkleidet und Lena trug ein Harry T-Shirt. Am allerschönsten war natürlich, dass wir unsere Klassenzimmer zu einem gemütlichen Kino-Raum mit Sitzkissen-Lagern umbauten.

Mit Popcorn und anderen zauberhaften Leckereien waren wir am Harry Potter-Abend bestens versorgt. Nachdem wir gemeinsam den zweiten Kinofilm angesehen hatten, machten wir noch eine Taschenlampen-Wanderung und fanden am Ende dieses wunderschönen Abends auch noch einen Schatz. So kann es weitergehen…Yeah!!