OGS Team
© © GM Grassau / S. Klossek

Offene Ganztagsschule

Wir bieten in unserer offenen Ganztagsschule ein ausgewogenes Programm für alle Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Grassau von der ersten bis zur zehnten Klasse. In Anlehnung an unser Konzept haben wir für unsere Schülerinnen und Schüler einen Tagesablauf gestaltet mit dessen Hilfe wir die Gruppendynamik stärken können und gleichzeitig unsere individuelle Förderung und die Flexibilität nicht aus den Augen verlieren. Unser Tagesablauf soll kein starres Konstrukt sein, wir füllen es Tag täglich mit Leben. Eine intensive Kooperation mit den Lehrkräften und der Schulleitung gehört zu unserem Angebot. Die OGS ist ein freiwilliges, kostenfreies schulisches Angebot, in der Ihre Kinder nach Unterrichtsende von Montag bis Freitag begleitet werden. Nach einer verbindlichen Anmeldung ist die Teilnahme am Ganztag für ein Schuljahr verpflichtend. Die Zusammenstellung der Gruppen geschieht nach dem Eingang der Anmeldungen und wird nach pädagogischen und organisatorischen Gesichtspunkten von der Schulleitung in Kooperation mit der Koordination der offenen Ganztagsschule gestaltet. Auch die Zusammenarbeit mit den Eltern liegt uns auch sehr am Herzen, gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Gesprächstermin. So können Sie sich auch einen persönlichen Eindruck von unserem Ganztagsangebot machen.