Edoop

Der perfekte Kommunikationsweg

edoop.de/elternnachrichten/

Schulleitung

Als Schulleitung verfassen Sie schulweite Beiträge an Ihrer Schule auf edoop.de. Schulweite Beiträge gehen automatisch an alle hinterlegten Eltern Ihrer Schule. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, mit einzelnen Lehrkräften, aber auch Eltern zu kommunizieren.

Kollegium

Lehrkräfte haben automatisch Zugriff auf Ihre Klassen oder den zugeordneten Kursen. Über diese Zuordnung lassen sich selbständig klassen- und kursspezifische Nachrichten von jeder Lehrkraft selbst verfassen. Darüber hinaus ist es Lehrkräften möglich, mit Ihren Kollegen als auch in der direkten Unterhaltung mit den Eltern zu kommunizieren.

Eltern

Durch die Aufteilung in schul-, klassen- und kursspezifische Nachrichten sowie der Eins-zu-Eins-Kommunikation erhalten Eltern die Nachrichten sofort im entsprechenden Kontext und können einfache Rückmeldung über die Lesebestätigung oder die Antwortfunktion geben.

Elternportal edoop

An der Grund- und Mittelschule Grassau findet die Lehrer-Eltern-Kommunikation sowie die Eltern-Lehrer-Kommunikation über edoop statt.

"Egal, ob Schulverwaltung, Lehrkraft oder Eltern, alle Updates zur Schule werden zentral über einen Zugangspunkt für Sie verwaltet. Die Daten sind jederzeit und überall von unterschiedlichen Geräten (Handy, Tablet, Computer) aus zugänglich. Alles, was Sie für edoop.de benötigen, ist ein Browser und eine Internetverbindung." Zitat

edoop

Edoop