Weihnachtsfeier in Staudach
© © GM Grassau / K. Illner

Gelungene Weihnachtsfeier der Staudacher Schule

Am frühen Abend des 18.12. kamen die Lehrerinnen und Kinder der Staudacher Schule, sowie deren Eltern und Geschwister zur traditionellen Weihnachtsfeier am Vereinsstadl unterhalb der Schule zusammen. Dieses Mal wurde das Theaterstück „Weihnachten mal anders“ aufgeführt. In dem kurzweiligen Stück mit musikalischer Untermalung suchten Wichtelkinder nach einer Alternative für ihr altbekanntes Weihnachtsfest zu Hause. Die Wichtel fragten bei den verschiedenen Tieren des Waldes an, ob sie bei ihnen feiern könnten. Als sie herausfanden, dass die Tiere keine Zeit für Weihnachten haben, Winterschlaf halten oder nur seltsame Dinge essen, waren sie dann doch froh, wieder daheim zu feiern. Für das leibliche Wohl sorgten wie immer die fleißigen Helfer des Elternbeirats und so konnten alle den Abend bei einem Becher Punsch gemütlich ausklingen lassen.