Flott bergauf ins neue Schuljahr

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres 2023/24, als die Klassen 3a und 3c gerade eben ihre neue Lehrerinnen Frau Dr. Mix und Frau Kirsch kennenlernen durften, zogen die Kinder ihre Bergsachen an und wanderten gut gelaunt, bei bestem Wetter und noch besserer Stimmung von der Schule aus über den Strehtrumpf zur Zeppelinhöhe. Dort entdeckten viele Kinder zum ersten Mal die Gedenktafel für Graf von Zeppelin und erfuhren von seinem besonderen „Starrluftschiff“.

Über einen steileren Steig ging es wieder zurück mit einem tollen Zwischenstopp an einem kleinen Wasserfall, bei dem sich die Kinder abkühlen konnten. Drei wunderbare Frösche hüpften vor Schreck über den Kinderlärm weg und versuchten sich im Waldlaub zu tarnen (es gelang ihnen aber nicht).

So flott wanderten die Kinder zurück zur Schule, sodass sogar noch ein finaler Abstecher in den Kurpark zum Spielen möglich war.
Fantastisch, dass unsere Kinder so sportlich und motiviert sind! Wir freuen uns auf weitere schöne Ausflüge.